Hochschulteam Trier & Kaiserslautern

Dein Ansprechpartner für Fragen bzgl. Karriere und Finanzen

Über uns

Wir, das Hochschulteam Trier & Kaiserslautern, sind eine Handvoll Referenten, die den Studierenden der Hochschulen in Trier, Birkenfeld und Kaiserslautern mit unseren kostenfreien Seminaren und Workshops einen Mehrwert bieten möchten. Hierzu kooperieren wir mit mehreren studentischen Fachschaften und Vereinen. Die Referenten sind Karriere- und Finanzcoaches.


Aus Tranzparenzgründen wichtig: Warum bieten wir die Workshops kostenfrei an? Das ist unsere Form des Marketings. Dadurch haben wir die Chance dich kennenzulernen und umgekehrt. Im Nachgang zu den Workshops wollen die meisten Studierenden von uns beratern werden. Unser Geschäftsmodell funktioniert dabei wie bekannte Online-Vergleichsportale, nur offline und besser ;) Wir stellen unsere Beratung Banken und Versicherungen in Rechnung, wenn es zu Vertragsabschlüssen kommt. D.h., du erhältst eine kostenfreie und unabhängige Beratung on top!

 

Unser Team

Steven Simons
Dominic Knapp

Themenschwerpunke

Thematische Schwerpunkte der Workshops sind dabei die Vorbereitung auf das Leben nach dem Studium: Wie finde ich geeignete Arbeitgeber, wie verhandle ich ein faires Einstiegsgehalt, wie spare ich Steuern und wie sichere ich mich und meine Arbeitskraft sinnvoll ab? Mehr Informationen findest du im Veranstaltungskalender. 

Impressionen

Unsere Workshops finden unter anderem an der TU Kaiserslautern, der Universität & der Fachhochschule Trier, am Umwelt-Campus Birkenfeld oder in unserem Seminarraum statt:

 


Du hast weitere Fragen? Dann schreib uns gerne hier: